Foto


Wissenschaftliche Themen


Während des Studiums entstehen und sind wissenschaftliche Arbeiten entstanden. Um sich einen Überblick über meine Spezifizierungen zu verschaffen, werde ich diese hier nach und nach veröffentlichen. Die Programmierung von Software, Mobileapplikationen, Datenbanken usw. ist nur ein kleiner Teil an Aufgaben eines Informatikers. Diese Programmierungstechniken bilden nur das ganz einfache Grundgerüst der Informatik ab. Die Informatik ist ein viel weitreichenderes Gebiet. Abstrakte Konstrukte zur Verbesserung, Weiterentwicklung oder Neuentwicklung (Forschung inbegriffen) sind weitere Inhalte der Informatik.
Es ist nicht möglich das gesamte Gebiet vollständig zu erschließen. Jeder muss während des Studiums seine Richtung finden und diese dann in Selbständigkeit weiterentwickeln und vertiefen. In den folgenden Punkten werden meine Vertiefungen kurz vorgestellt. Gibt es eine schriftliche Ausarbeitung dazu, werde ich diese zur Verfügung stellen.


Künstliche Intelligenz einer Sprachsteuerung


Hier geht es zu dem Thema: Künstliche Intelligenz


Data-Mining


... ist das nächste Thema ... Data-Mining